Gewerbe angemeldet - Lockdown

Was war das für ein verrücktes Jahr, dieses 2020. Voller Freude und Motivation bin ich in dieses Jahr gestartet. Es war endlich an der Zeit mein eigenes Gewerbe anzumelden und dann kam Corona. Der Virus, der jeden von uns aus der Bahn geworfen hat. Geschäfte und Lokale mussten schließen - Lockdown. Die meisten Hochzeiten, die für dieses Jahr geplant waren, mussten abgesagt werden. Das war natürlich für alle Brautpaare mehr als enttäuschend. Die ganze Planung war also dahin. Auch ich als Fotograf konnte deswegen keine großen Hochzeiten begleiten. Dafür durfte ich einige standesamtliche Trauungen fotografieren, worüber ich sehr glücklich war, Brautpaare bei diesem Akt begleiten zu dürfen.

Meine Corona-Erfahrung

Ein weiteres Ereignis dieses Jahr waren fünf Wochen Quarantäne. Da meine Großeltern beide an Corona erkrankt sind und wir gemeinsam in einem Haus leben, musste meine ganze Familie in Quarantäne gehen. Zum Glück haben wir einen Garten und konnten uns jederzeit dort aufhalten. Wenn ich daran denke, dass viele Menschen in Großstädten in ihrer engen Wohnung in Quarantäne bleiben mussten, bin ich sehr froh darüber dass ich auf dem Land lebe. Meine Freunde und die Freunde meiner Eltern haben uns in dieser Zeit mit allen notwendigen Sachen versorgt. Da merkt man erstmal, wie krass es ist eingesperrt zu sein und sich nicht selbst um einen Einkauf kümmern zu können. Ich bin unglaublich dankbar, dass meine Großeltern dieses Virus gut überstanden haben und wieder wohl auf sind!

Umzug nach Weiden in der Oberpfalz

Im Dezember diesen Jahres bekamen meine Freundin und ich die Schlüssel für unsere gemeinsame WG-Wohnung in Weiden in der Oberpfalz. Seitdem bin ich fast jeden Tag dabei, meine Sachen in die neue Wohnung zu bringen - da ist man froh - wenn man endlich mal alles dort hat.

Ab Januar 2021 werde ich also in Weiden wohnen und freue mich sehr auf einen neuen Lebensabschnitt!

Shootings 2020

Ich habe so viele tolle Familien, Paare und Freunde kennenlernen dürfen und auch viele kleine Wunder im Bauch und in ihren ersten Wochen abgelichtet. Wahnsinn wie viele Würmchen in dieser Zeit zur Welt gekommen sind. Für mich ist das unglaublich und das größte Wunder der Welt. Ich freue mich immer so sehr, wenn jemand ein Newbornshooting bei mir bucht. Hach, da hab ich dieses Jahr gemerkt wie viel Freude ich daran habe!

Danke!

Ich danke allen die ein Shooting bei mir dieses Jahr hatten, für Euer Vertrauen und die Wertschätzung die ich erfahren durfte. Manche Familien habe ich dieses Jahr sogar schon zwei oder dreimal abgelichtet, was mich natürlich super Stolz macht und mir auch das Gefühl gibt, ich bin endlich auf dem richtigen Weg angekommen.

Ein großer Dank gilt auch meiner Familie und meinen Freunden, die mich regelmäßig bestärkt haben weiterzumachen und immer Tipps auf Lager hatten, wie ich mich verbessern kann. DANKE!

Ich wünsche Euch und Euren Liebsten einen guten Rutsch ins neue und bessere Jahr 2021, hoffe ihr bucht vieeele Shootings bei mir & freue mich auf alles was kommt!

Eure Lena